Westfalenhallen Dortmund

Was machen wir?

Der Unternehmensverbund Westfalenhallen Dortmund betreibt mit seinen Tochtergesellschaften eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Deutschlands, bestimmt als der Messeplatz in Westfalen das nordrhein-westfälische Messegeschehen mit und ist mit einem modernen Kongresszentrum Gastgeber von jährlich über 1.000 regionalen und nationalen Tagungen und Kongressen. Als Muttergesellschaft ist die Westfalenhallen Dortmund GmbH für alle zentralen Aufgaben der Technik, Verwaltung und Kommunikation zuständig.

Mitarbeiter:

über 400 Mitarbeiter in Dortmund
Westfalenhalle_Betrieb

Was bilden wir aus?

AusbildungsberufStellen pro Jahr
Kaufleute für Büromanagement 2
Informatikkaufmann/-frau 1 jedes 2. Jahr im Wechsel mit Fachinformatiker/-in Systemintegration
Fachinformatiker/-in Systemintegration 1 jedes 2. Jahr im Wechsel mit Informatikkaufmann/-frau
Veranstaltungskaufmann/-frau 3
Fachkraft für Veranstaltungstechnik 2
Koch/Köchin 6
Restaurantfachmann/-frau 3
Hotelfachmann/-frau 6
Fachmann/-frau für Systemgastronomie 1

Was erwarten wir?

Natürlich das Erfüllen unserer Auswahlkriterien, die im Internet unter www.westfalenhallen.de in der Rubrik „Unternehmen“ – „Karriere“ beschrieben sind. Vor allem aber serviceorientiertes Handeln im Interesse unserer Kunden. Aussichtsreiche Kandidaten für unsere Ausbildungsplätze durchlaufen vor der Einstellung ein Auswahlverfahren. Bewerber sollten den Willen und die Durchsetzungskraft haben, eine begonnene Ausbildung auch tatsächlich abzuschließen.

Was erzählen unsere Auszubildenden?

Westfalenhalle_Azubi1
Westfalenhalle_Azubi
Westfalenhalle_Azubi2

Weitere Informationen für die Nacht der Ausbildung:

Es gibt genügend Parkmöglichkeiten. Ihr könnt uns auch über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichen:
Mit der U-Bahnlinie U 45 (Richtung Westfalenhallen) kommt ihr bequem vom Dortmunder Hauptbahnhof in 10 Minuten zur Haltestelle „Westfalenhallen“. Von der Dortmunder City (U-Bahnhöfe Reinoldikirche oder Stadtgarten) bringt euch die U 46 (Richtung Westfalenhallen) in ca. 5 Minuten ebenfalls zur Haltestelle „Westfalenhallen“.

Ansprechpartner:

Westfalenhalle_Ansprechpartner
Barbara Brands
Kaufm. Bereich
Recht, Personal und Zentrale Dienste
Tel.: +49 (0) 231 1204-346
Fax.: +49 (0) 231 1204-444
Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Westfalenhalle_Ansprechpartner1
Patricia Eiffler
Kaufm. Bereich
Recht, Personal und Zentrale Dienste
Tel.: +49 (0) 231 1204-403
Fax.: +49 (0) 231 1204-886
Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:

westfalenhallen

Strobelallee 45
44139 Dortmund
Tel.: 0231 12 04-0
Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.westfalenhallen.de/


Größere Kartenansicht